GPS Tasche

GPS-Tasche L = ca. 25 cm

Wir bieten optional für alle Gerätetypen eine Tasche auf dem Rücken an, in der man das Gerät einlegen kann.

Wie bei der Halskrause beschrieben, raten wir grundsätzlich davon ab, die Geräte am Hals zu befestigen. Die Geräte haben den Nachteil, dass sie die Passform der Weste negativ beeinträchtigen, da sie die Halskrause nach unten ziehen und die Halspartie freilegen. Darüber hinaus sollte man nicht vergessen, dass die Gerätehersteller in der Regel einen „Gürtelverschluß“ anbieten, aus dem sich der Hund nicht lösen kann. Der Hund sollte grundsätzlich keine Halsung tragen, wenn er geschnallt wird.

Andere Anbieter setzen Gummihalsungen ein, an denen die Geräte befestigt sind. Diese kann der Hund jedoch in den Dornen schnell verlieren und ist somit nicht mehr zu orten. Darüber hinaus sollte man überlegen, ob Hunde, die auch Bauerfahrung haben, mit Geräten ausgestattet werden sollten, da sie immer Gefahr gehen im Bau verloren zu gehen. Außerdem kann man die Hunde unter der Erde nicht orten, sondern nur feststellen, wo der Hund zuletzt über der Erde war. Im Bau selbst ist der Hund nur über einen Bausender zu orten. Die Weste selbst behindert den Hund im Bau nicht. Es kommt bei der Baujagd immer wieder vor, dass der Hund sich in der Röhre festläuft und sich aus eigener Kraft nicht wieder lösen kann. Das kann selbstverständlich mit der Weste auch passieren, macht hierbei aber keinen Unterschied. Sollte der Hund vom Fuchs oder schlimmer noch vom Dachs durch Kehlgriff gebunden werden, ist er in der Lage sich rückwärts aus der Weste zu befreien.

Bausender
Bei Erdhunden empfehlen wir zu dem GPS-Gerät noch einen „Bausender“ mit einzulegen, damit der auch geortet werden kann, wenn er in einem Bau eingeschlieft ist.
Leider sind uns Fälle aus der Kundschaft bekannt, in denen Hunde verschollen sind, nachdem sie den Bau angenommen hatten.
Durch das GPS-Gerät, geht der Hund großer Gefahr, sich im Bau festzulaufen. Sollte dies trozdem passieren, hat man mit dem Bausender die Möglichkeit, den Hund zu orten und so zu retten.

GPS-Tasche bestellen

Allgemeine Angaben

33,61 € (40,00 € inkl. Mwst)

Gerätetype/ Fabrikat: (*)

cm

Menge (*)

Stück

Persönliche Daten

Name: (*)

Straße/ Nr.: (*)

PLZ / Ort: (*)

Land: (*)

Telefon/ Mobil: (*)

E-Mail: (*)

Nachricht:

Mit dem Senden der Bestellung bestätigen Sie uns, die Datenschutzerklärung sowie die AGB zur Kenntnis genommen zu haben und sich damit einverstanden zu erklären.